1. Willkommen auf Zelte.com,

Deinem Forum rund um das Thema Zelt.

Hier ist der Ort für all Deine Gedanken, Ideen und Erfahrungen die Du unterwegs in und mit deinem zweiten Zuhause schon gemacht hast. Hier ist Platz für die Ratschläge, Meinungen und Fragen von Einsteigern, erfahrenen Zeltcampern und echten Zelte Experten - egal ob jung oder alt, Mann oder Frau.

Wir hoffen du fühlst dich auf zelte.com ein bisschen wie auf dem Zeltplatz: Willkommen in einer offenen Community aus Menschen mit der Liebe zu den gleichen Dingen: der Natur, der Freiheit & dem Zelten! Schau dich einfach um, wenn es Dir gefällt melde dich an, bleib eine Weile und schlag Dein Zelt bei uns auf.

Im Forum findest Du 6 Kategorien mit vielen interessanten Themen rund ums Zelt. Dort kannst Du mit der Community Erfahrungen austauschen, Deine Frage stellen oder dich einfach nur durch ein interessantes Thema lesen.

Ratschlag gesucht: Lidl Zelt kaufen?

Dieses Thema im Forum 'Zelte Kaufen' wurde von Mario gestartet, 27 Februar 2012.

1. Mario Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    7
    Hallo an alle! :)

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem schönen Outdoor Zelt für den Campingurlaub im Sommer. Ich habe mich bereits über die von Aldi angebotenen Zelte schlau gemacht und finde sie sehr interessant, aber ich weiß nicht ob sie dieses Jahr wieder zu kaufen sein werden und wenn ja, wann dass sein soll.
    Ein Freund hat mir nun gesagt dass auch Lidl Zelte im Angebot hat. Ich war eben auf deren Website und habe dort einige Interessante Modelle, zum Teil auch von namenhaften Markenherstellern, gefunden. Interessant für mich wären das "High Peak Zelt Kira 4", das "High Peak Ancona 5" und das "Explorer Familienzelt Sierra 4 mit 2 Schlafkabinen".

Meine Fragen an euch sind nun ob:

a) jemand bereits Erfahrungen mit dem Kauf von Zelten bei Lidl gemacht hat und

b) jemand schon Erfahrungen mit einem der oben genannten Zelten gemacht hat und mir eines empfehlen bzw. davon abraten kann?

Ich freue mich auf eure Antworten,

Mario!!
  2. CamperBasti Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    44
    Ausrüstung:
    High Peak Ancona 5
    Hi Mario!

Also ein Lidl Zelt habe ich mir bisher nicht gekauft, daher kann ich dir dazu nichts sagen (mich beschleicht aber langsam das Gefühl das du gerne ein Discounter Zelt hättest :rolleyes: ). Zu deiner 2. Frage kann ich dir jedoch einen Rat geben. Also ich habe mir vor Kurzem das Ancona 5 von High Peak gekauft. Ich habe es spaßeshalber mal aufgebaut und muss sagen ich bin voll zufrieden. Das Zelt ist stabil, geräumig und lässt sich für die (relativ) große Größe sehr einfach und schnell aufbauen.
    Wie du siehst ist es das High Peak Ancona 5 eine wahre Schönheit! Ich kanns kaum erwarten bis die Temperaturen steigen, ich Urlaub habe und endlich ab ins Freie kann um mein neues Zuhause in vollem Maße zu testen! :) :) :)

Also High Peak Zelte sind für mein Verständnis von hoher Qualität und eine gute Investition, ich denke daher dass wird auch bei Lidl nicht anders sein, allerdings bezweifle ich dass du dort besonders gut beraten wirst bzw. dir überhaupt einer der Verkäufer eine nützliche Information dazu geben kann. :confused:

Gruß, Basti
  3. Jörn Administrator

Erstellte Beiträge:
    97
    Ausrüstung:
    Xtend Adventure Breeze 3
    gut gesagt.
    Ich kann nur die Empfehlung geben, dass Beratung beim Zeltkauf von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist. Bei folgenden Shops habe ich gute Erfahrung gemacht.

1) doorout.com > www.doorout.com
    2) globi > www.globetrotter.de
    3) outdoor renner > www.outdoor-renner.de
    4) kuhn > www.campingkuhn.de
    5) xtend > www.xtend-adventure.com
    6) bergzeit > www.bergzeit.de

Diese Shops sind alle schwerpunktmäßig online unterwegs. Die Beratung war sehr sehr unterschiedlich, hier möchte ich nicht näher eingehen. Macht euch selbst ein bild. Viel Spass beim Zelt kaufen ;)
  4. Jörn Administrator

Erstellte Beiträge:
    97
    Ausrüstung:
    Xtend Adventure Breeze 3
    Ich habe gerade die neueste Beilage von Lidl in der Hand gehabt und gesehen, dass jetzt wieder Lidl Zelt 2012 Zeit ist. Dieses Jahr gibt es wieder mal ein High Peak Ancona Zelt.
    Ein Zelt, was wirklich gut erscheint und auch bei vielen Zelte Shops angeboten wird. Leider nicht zu dem Preis, wie Lidl das High Peak Zelt anbietet. Hier stellt sich mir die Frage, was Lidl für eine Einkaufsmacht :mad: ist und scheinbar einen wirklich grandiosen Verkaufspreis hinlegt.

Preisrecherche
    http://www.google.de/products/catalog?q=high peak ancona 4&hl=de&client=firefox-a&hs=mjf&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=3763272240847803346&sa=X&ei=YPWST_fnAojvsgbFwvnDBA&ved=0CGgQ8wIwAA

Hersteller:
    http://www.simex-sport.de/

Alternative Shops:
    Wenn ich genau dieses Lidl Zelt bräuchte, dann werde ich mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei meinen Campinghändler des Vertrauens :)anrufen. Der kann bis dato immer ein wenig am Preis machen.

Nachtrag.
    In der Lidl Beilage steht, dasss das Ancona 4 bis zu 5 Personen Platz bietet :D Na dann gute Nacht :)
  5. CamperBasti Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    44
    Ausrüstung:
    High Peak Ancona 5
    Haha...Ich glaube bei der Personenberechnung hat Lidl an Familien mit Kindern gedacht. Bei 4-5 Erwachsenen in dem Zelt würde mir der Spaß am Zelten aber schneller als schnell vergehen. Ich habe mir auch das Ancona 5 gekauft, aber nicht von Lidl. Ich lege bei größeren Anschaffungen Wert auf gute Beratung und Service. Ich weiß nicht wie Lidl reagiert wenn ich mich in fast 2 Jahren oder so über ein gebrochenes Gestänge oder weiß´der Teufel was beschwere und etwas reklamieren möchte...da geh ich lieber zum Händler meines Vertrauens, da weiß ich woran ich bin.

Der Preis ist zwar echt Hammer, aber im Laden meines Vertrauens gibts auch eine Wunschpreisanfrage und die sind sehr kulant. Das ist mir doch viel lieber als ein Serviceloses Lidl Zelt!
  6. abo9500 Wohnwagen Camper

Erstellte Beiträge:
    4
    Ausrüstung:
    Robens Vista mit Extension
    Lidl Zelte genügen nur knapp für den Garten, wenn der Sturm kommt ab ins Haus.
    Ich habe letzen Sommer eines gekauft, für 8 Personen.Hat 200 Franken gekostet.
    Der Urlaub über 1000 Franken anstelle 300 Franken.
    Kaum aufgebaut kam der Sturm alles Flach. Wir mussten in einen Bungalow oder nach Hause.
    Nie mehr ein Billigzelt.
  7. Scheggy Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    9
    Ausrüstung:
    Outwell Montana 6
    Ich hatte auch mal ein Aktionszelt vom Discounter, damals noch PLUS, heute Netto. Genauer gesagt habe ich es noch, es wird aber beim nächsten Zelten von einem Outwell abgelöst.
    Das Zelt von PLUS war glaube ich auch ein High-Peak Zelt. Der Preis war damals auch super, also landete es im Einkaufskorb. Wir haben einige Urlaube und auch schlechte Wetterlagen in diesem Zelt trocken überlebt. Allerdings gab es im Sommer 2010 in Schweden dahingehend den Geist auf, dass bei starkem Regen die Wassertropfen als "Sprühregen" den Weg durchs Außenzelt fanden. Das ist zwar kein KO-Kriterium, aber wenn man Strom im Zelt hat, ist einem damit nicht ganz so wohl.
    Ich denke, zwei bis drei Jahre kann man mit so einem Zelt durchaus campen. Ich würde als Zeltneuling immer wieder bei einem Discounterzelt anfangen, auch wenn ich jetzt bei Outwell gelandet bin. Mir war immer klar, dass es besseres Material gibt, wenn ich wirklich beim Zelten bleiben möchte.

Mein Fazit:
    Einstieg mit Discounterzelt ist okay, aber immer im Hinterkopf haben:
    1. Es wird nicht ewig halten!
    2. Es gibt wesentlich besseres Material, wenn man mehr ausgibt.

In diesem Sinne:

Fröhliches campen!
  8. Jörn Administrator

Erstellte Beiträge:
    97
    Ausrüstung:
    Xtend Adventure Breeze 3
    Hat schon wer eine Info, ob es für 2013 ein Lidl Zelt geben wird und mit welchem Hersteller es produziert ist. Letztes Jahr wurde ja das Lidl Zelt in Kooperation mit High Peak gefertigt. Bin gespannt wann das Zelt wieder ins Programm genommen wird ;)
  9. Jörn Administrator

Erstellte Beiträge:
    97
    Ausrüstung:
    Xtend Adventure Breeze 3
    so krass? Das hätte ich bei dem Zelt nicht gedacht, schon alleine, weil es ein High Peak Zelt ist :confused:
  10. Jörn Administrator

Erstellte Beiträge:
    97
    Ausrüstung:
    Xtend Adventure Breeze 3
    Hallo Forum.

dieses Jahr ist Lidl aber früh dran mit seiner Zeltaktion. Dieses Jahr sind es mal wieder Zelte aus dem Hause High Peak. Weiss denn jemand, wie viele Lidl hier in den Markt schiebt? Es sind auch meiner Meinung nach viel mehr Zelte im Sortiment. Was denkt Ihr?
  11. Arnoud Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    6
    Ausrüstung:
    Vaude Speed 3
    Zelte von Lidl sind für mich nur für Schönwetterurlaube geeignet. Bin mit dem Lidl Zelt mal in heftigen Regen gekommen und danach war alles Nass. Die Nähte sind nicht so gut vernäht und die Spannung lässt auch zu wünschen übrig.

Die Seite empfehlen