1. Willkommen auf Zelte.com,

Deinem Forum rund um das Thema Zelt.

Hier ist der Ort für all Deine Gedanken, Ideen und Erfahrungen die Du unterwegs in und mit deinem zweiten Zuhause schon gemacht hast. Hier ist Platz für die Ratschläge, Meinungen und Fragen von Einsteigern, erfahrenen Zeltcampern und echten Zelte Experten - egal ob jung oder alt, Mann oder Frau.

Wir hoffen du fühlst dich auf zelte.com ein bisschen wie auf dem Zeltplatz: Willkommen in einer offenen Community aus Menschen mit der Liebe zu den gleichen Dingen: der Natur, der Freiheit & dem Zelten! Schau dich einfach um, wenn es Dir gefällt melde dich an, bleib eine Weile und schlag Dein Zelt bei uns auf.

Im Forum findest Du 6 Kategorien mit vielen interessanten Themen rund ums Zelt. Dort kannst Du mit der Community Erfahrungen austauschen, Deine Frage stellen oder dich einfach nur durch ein interessantes Thema lesen.

Was haltet Ihr vom Aldi Zelt?

Dieses Thema im Forum 'Zelte Hersteller' wurde von Mario gestartet, 21 Februar 2012.

1. Mario Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    7
    Hi @ All!

Ich hoffe ich werde für meinen Post nicht zerrissen, aber ich muss einfach mal fragen. Letztes Jahr habe ich bei Aldi das Zelt Adventuridge 4-Personen-Großraumzelt für knappe 90 € gesehen und war schon kurz davor es zu kaufen, habe es dann aber doch gelassen da ich unschlüssig war. Um dieses Jahr eventuell gleich zuschlagen zu können möchte ich nun wissen ob Ihr denkt dass das Aldi Zelt sich für einen Amateurcamper wie mich lohnt, oder ob ich doch mehr Geld in die Hand nehmen soll?Mir ist klar, dass durch den günstigeren Preis die Qualität nicht die gleiche sein kann wie bei den Namenhaften Markenherstellern wie Outwell, Salewa und dergleichen, allerdings möchte ich auch nicht auf dem Himalaya campieren, sondern nur im Sommer irgendwo wo es warm ist mein Zelt aufschlagen.

Also: was denkt Ihr über das Aldi Zelt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, wie sahen diese aus?
    Benito gefällt dies.
  2. CamperBasti Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    44
    Ausrüstung:
    High Peak Ancona 5
    Hallo Mario, also für meine Vorstellung ist ein Aldi Zelt kaufen immer ein Fehler! Mein Vater (überzeugter Schönwettercamper) hat es sich letztes Jahr gekauft, und schon nach einem 2 stündigen Sommerregen hatte er so viel Feuchtigkeit im Zelt dass ihm der Spaß vergangen ist. Auch die Belüftung war eher dürftig, da sich über Nacht Kondenswasser im Zelt gebildet hat. Er hat das Aldi Zelt nach seinem Trip umgetauscht, die Probleme waren aber auch mit dem neuen Zelt noch die gleichen.
    Ich an deiner Stelle würde mir lieber ein kleineres „Markenzelt“ für etwas mehr Geld kaufen um sicher zu sein dass dir so etwas nicht passiert!

Gruß, Basti!
  3. Mario Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    7
    Wow, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Schade, das klingt als wäre ein Aldi Zelt kaufen eine eher schlechte Idee. Aber sag mal was meinst du mit Schönwettercamper? Ich gehe nur im Sommer Campen und war bis jetzt nur am Mittelmeer unterwegs…?
  4. CamperBasti Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    44
    Ausrüstung:
    High Peak Ancona 5
    Ja, es ist ja leider meistens so dass der Haken an einem Schnäppchen oft genau so groß ist wie die vermeintliche Preisersparnis. Mit Schönwettercamper meine ich eigentlich genau das was du umschrieben hast. Mein Vater besucht zwar meistens Zeltplätze an Nord-und Ostsee anstatt am Mittelmeer, das aber auch nur im Sommer (wenn schönes Wetter ist, daher „Schönwettercamper“). Ich weiß nicht wie es mit der Regenwahrscheinlichkeit am Mittelmeer aussieht, ich würde dir aber wie gesagt von diesem Aldi Zelt bzw. allen Aldi Zelten abraten um unschöne Überraschungen zu vermeiden!
  5. Alegro Wohnwagen Camper

Erstellte Beiträge:
    3
    Also ich muss CamperBasti widersprechen! Zwei Freunde und ich waren letzten Sommer mit dem Aldi Adventuridge 4-Personen Zelt campen und ich kann nichts daran bemängeln... Das Zelt hat Stehhöhe und ist auch sonst sehr komfortabel.
    Zum Thema Regen kann ich nichts sagen, da wir so glücklich waren unseren Sommerurlaub im Trockenen zu verbringen. Mit Kondenswasser hatten wir jedoch keine Probleme - bei der Hitze hatten wir aber auch nur die Fliegengitter geschlossen. Also ich kann wie gesagt nichts gegen das Aldi zelt sagen. Nicht zu vergessen dass du dir vom Preisunterschied zu einem 4-Personen Markenzelt auch noch den Zeltplatz und die Verpflegung für deinen Trip leisten kannst!

Gruß, Alegro!
  6. Marlis72 Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    11
    Hi Jungs, sagt mal werden denn gerade bei Aldi Zelte angeboten? Meine beiden Jungs kommen langsam in ein Alter in dem Sie nichtmehr mit Mama und Papa im Zelt schlafen möchten. Dachte das wäre ne gute Idee für die beiden Chaoten ein günstiges Zelt zu kaufen & habe mir gleich den aktuellen Prospekt geschnappt aber bei mir war von Zelten nichts zu sehen... :(
  7. Benito Administrator

Erstellte Beiträge:
    54
    Ausrüstung:
    Xtend Adventure Grand Hotel Open Air
    Keine Ahnung ob es das Angebot gerade gibt... Hast du bei dir denn Aldi Süd oder Nord? Da werden nämlich oft verschiedene Produkte Angeboten, vielleicht liegts daran.
  8. Marlis72 Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    11
    Hmm, das kann natürlich sein! bei uns gibt es Aldi Nord, aber der nächste Süd ist noch relativ nah bei mir.
  9. Mario Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    7
    Also ich kann dich beruhigen, habe dieses Jahr nämlich noch kein Aldi Zelt im Prospekt entdeckt. Wenn ich mich recht erinnere haben sie das Zelt Angebot letztes Jahr gegen Juni im Programm gehabt, du hast also noch ein bisschen Zeit dich schlau zu machen ob auch in deinem Aldi Zelte angeboten werden.

Gruß, Mario
  10. Marlis72 Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    11
    Hallo an das Forum,
    weiss schon jemand, ob es ein Aldi Zelt 2012 gibt und vielleicht sogar wann?
    Dann würde ich nämlich mit dem Zeltkauf noch warten und einen ersten Zelttest abwarten. Bin ja echt gespannt was da für eine Campingzelt Ausrüstung bei Aldi angeboten wird.
  11. birgit-lu Wohnwagen Camper

Erstellte Beiträge:
    1
    Hallo Mario,
    ich kann nur sagen, dass wir das Iglu Doppeldach-Zelt für 3 Personen von Aldi-Nord haben. Ich habe gerade gestern, 01.04., noch ein zweites gekauft, da meine Kinder nun jeder ein eigenes haben möchten.
    Dieses Zelt hat eine hervorragende Qualität. Wir machen seit 5 Jahren in Norditalien Campingurlaub und erleben dort jedes Jahr mitunter einen Tag lang oder auch mal 3 Tage lang starken Regen und Sturm. Auch die Bora erleben wir jedes Jahr. Das Zelt ist immer noch super dicht und lässt keine Wünsche übrig. Meine Tochter hat das im handumdrehen aufgebaut und hat noch genug Platz für ihre Klamotten. Bei regelmäßigem Lüften ist auch keine Feuchtigkeit im Zelt erkennbar. Ich kann dieses Zelt nur weiterempfehlen zu dem sensationellen Preis von € 49,90.
    Zu den größeren Zelten kann ich leider keine Angaben machen.
  12. Marlis72 Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    11
    Hat schon jemand eine Info, wann das Aldi Zelt dieses Jahr zu kaufen ist? Ich bin schon ein wenig in der Planung und wollte mir unbeding das Zelt vom Discounter ansehen. Ob es wie bei Lidl High Peak Zeltqualität hat? Freue mich auf eine Info, wenn schon wer hier im Zeltforum was weiss. Vorneweg vielen Dank für die Info.

Oh hier bin ich gerade drüber gestolpert http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2012-04-02/Iglu-Doppeldach-Zelt/879180/

Da muss aber noch ein größeres Zelt kommen, oder?
    jörn gefällt dies.
  13. Jörn Administrator

Erstellte Beiträge:
    97
    Ausrüstung:
    Xtend Adventure Breeze 3

Hallo Marlis,

das ist das Aldi Zelt. Aber ich hoffe, dass das noch nicht die große Familienzelt Variante ist. Also es bleibt spannend in Sachen Zeltkauf bei Aldi. Hat jemand weiterführende Info?
  14. Lolly007 Wohnwagen Camper

Erstellte Beiträge:
    3
    Ausrüstung:
    alles was das Herz begehrt und was man als Familie braucht.
    wir hatten mal eines vor Jahren dort gekauft,da wir schon zu viert waren,hat es super vom Platz gereicht,ich glaube der kam etwas über 100€ leider hat es nur 2 Saisons gereicht,also so an sich war es echt okay,aber für 2 Jahre war uns das dann doch zuviel Geld und haben uns einen etwas hochwertigen gekauft und der lebt jetzt schon das 3. Jahr.
    Lieber etwas mehr investieren damit man länger etwas davon hat.
  15. flosun Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    26
    Ausrüstung:
    Xtend-Adventure Sunrise Open Air/ Xtend-Adventure Jump S
    So da möchte ich mich auch mal in die Diskussion mit einklinken.

bei den Aldi Zelten gibt es anscheinend sehr viele unterschiedliche Meinungen. Ich selbst hab keins und ziehe es auch nicht in Erwägung mir eins zu kaufen. Ein kumpel von mir hat sich bei der letzten Aktion eins gekauft und was ist passiert??? bei ersten Aufbau ist ne Naht gerissen! sehr ärgerlich!
    Ich Persönlich würde mir lieber ein wenig merh für ein Zelt investieren und hab dann auch Spaß dran und bin zufrieden.
    Jörn gefällt dies.
  16. Jörn Administrator

Erstellte Beiträge:
    97
    Ausrüstung:
    Xtend Adventure Breeze 3
    hallo flosun,
    da bin ich deiner meinung.
    was mich interessiert ist folgendes. wie hat aldi denn auf den mangel der zelt naht reagiert. geld zurück?

nach dem kauf zeigt sich ob man richtig gekauft hat. gerade bei der outdoor ausrüstung. :)
  17. flosun Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    26
    Ausrüstung:
    Ufff.... das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen :D aber jetzt wo du es sagst, interessiert mich das auch! :)
  18. Yakari Wohnwagen Camper

Erstellte Beiträge:
    2
  19. flosun Garten Camper

Erstellte Beiträge:
    26
    Ausrüstung:
    Wird sich das einer von euch zulegen? ein kleiner Bericht wäre sehr interessant!
  20. Yakari Wohnwagen Camper

Erstellte Beiträge:
    2
    Ich denke darüber nach... bin aber noch unentschlossen. Ist halt für eine Familie mit zwei Kindern doch fast ein bisschen klein für meinen Geschmack. Andererseits brauchen wir so was für zwei Wochen Korsika im August und vom gesparten Geld könnten wir schon ein paar mal lecker essen gehen ;-)

Falls ich zuschlage, werde ich auf jeden Fall mal einen Probeaufbau machen und meinen Eindruck posten. Die Aldi-Zelte aus den Vorjahren werden ja i.A. durchaus gelobt.

Die Seite empfehlen